Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Location

Pompejanum

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Pompejanumstraße 5
63739 Aschaffenburg

Tickets und Information
http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/as_pom.htm

Öffnungszeiten
April–September 9-18 Uhr, 1.–14. Oktober 10-16 Uhr, Mo. geschlossen, 15. Oktober–März geschlossen

Kontakt
Telefon +49 6021 218012

Der weltweit einmalige Nachbau einer römischen Villa in Pompeji wurde auf Veranlassung König Ludwig I., angeregt von den Ausgrabungen in Pompeji, errichtet. Im Zweiten Weltkrieg schwer zerstört, ist es nach mehreren Restaurierungsphasen seit 1994 wieder geöffnet und wird bereichert durch originale römische Kunstwerke aus den Beständen der Staatlichen Antikensammlungen und der Glyptothek. Das Pompejanum an sich ist schon ein Ort der Kunst und Muse und wird mit solchen Ausstellungen obendrein bespickt.

Doch auch als Eventlocation ist es zu jeder Jahreszeit eine wunderbare Wahl. Für Hochzeitsfeiern Drinnen oder Draußen, Fotoshootings mit zahlreichen Kulissen oder einen idyllischen Spaziergang ist das Anwesen immerzu passend.