Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Location

Gentil Haus

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Grünewaldstraße 20
63739 Aschaffenburg

Tickets und Information
https://www.museen-aschaffenburg.de/

Kontakt
Telefon +49 6021 386740

Das Gentil Haus ist das selbst entworfene Haus des Kunstsammlers Anton Gentil, der 1867 in Aschaffenburg geboren wurde. 1951 starb er auch dort und hinterließ der Stadt Aschaffenburg seine überaus wertvolle Künstlervilla inklusive Inhalt. Diese Villa kann man als originelles Sammlerhaus betiteln, das Gemälde, mittelalterliche Skulpturen, Gläser, Truhen, Volkskunst und vieles mehr beherbergt. In rund 50 Jahren trug er fast 2000 Objekte zusammen.

All das kann man natürlich in einer Führung bestaunen und mehr über den Mensch und die Kunst erfahren.