Von A wie Apfelmarkt bis V wie Verkaufsoffener Sonntag: Im Oktober verwandelt sich die Aschaffenburger Innenstadt erstmals eine komplette Woche lang in eine Flanier- und Erlebnismeile voller kulinarischer Genüsse und Attraktionen. Gemeinsam mit den städtischen Werbegemeinschaften, dem Einzelhandel und der Gastronomie, den Vereinen und Institutionen haben Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung der Stadt Aschaffenburg ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Herbstwoche wird am 8.10. um 11 Uhr gemeinsam mit dem 24. Regionalen Apfelmarkt auf dem Schlossplatz eröffnet. Ab 9.10. startet der Einzelhandel mit Angeboten, die Shoppen zum Rundum-Erlebnis machen. Das zusätzliche Rahmenprogramm umfasst Livebühnen, Verkaufsstände und Fahrgeschäfte. Auch die einzelnen Werbegemeinschaften haben eigene Aktionen geplant. Infostände in der Innenstadt ergänzen das Angebot. Den Abschluss bildet der Verkaufsoffene Sonntag am 15.10. im Rahmen der Automobil- und Zweiradausstellung Mobilia. Ausführliche Infos zu den einzelnen Aktionen sind im Netz zu finden. Zudem erscheint Ende September ein Sonderheft, das bei Geschäften, Gastronomen wie auch den bekannten Hotspots in Aschaffenburg erhältlich ist.