Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Aydin Isik & Mike McAlpine

Noch nie waren Klischees so lustig. Ein gebürtiger Engländer (Nordeuropäer) und ein gebürtiger Türke (Süd europäer–länder) treten auf, um die Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitäten ans Tageslicht zu bringen. Und schon bei der Anmoderation geht‘s los. Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder doch auf Deutsch? Etwa zwei Stunden lang werden alle Klischees, alle Vorurteile, die man über Nordeuropäer und Südländer haben kann, gnadenlos dargestellt. Frech, vorlaut und natürlich politisch total unkorrekt. Wenn ein Engländer und ein Türke sich treffen, darf die EU als Thema natürlich nicht fehlen. Die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Nun ja, das versuchen sie zumindest. Das Problem ist allerdings, dass das Herkunftsland des Einen sich seit Jahren seinen Allerwertesten aufreißt, um der EU beitreten zu dürfen, und das Herkunftsland des Anderen eben dasselbe tut, um endlich nicht mehr dazu zu gehören. Und das sogar mit Brexit! Ein Kabaretterlebnis mit Livemusik.

Hier geht’s zur Website von Aydin Isik & Mike McAlpine.

zur Übersicht

Bühne  
Donnerstag, 13. Oktober 2022
20:00 Uhr
Hofgarten Kabarett
Hofgartenstraße 1a
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 200455

Fax: +49 6021 200477
EMail: