Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Arena
Die Veranstaltung wurde auf diesen Termin verschoben!

Kino für die Ohren. Arena, eine der führenden Progressive Rock Bands in Europa gehen nach längerer Abwesenheit endlich wieder auf Tour. Vorgestellt wird das neueste Studiowerk „The Theory Of Molecular Inheritance“, welches gleichzeitig das erste Album mit Sänger Damian Wilson (ex-Threshold) ist. Zudem feiert das britische Quintett sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, was auf ein feines Best-of-Set mit allen wichtigen Stücken der Band hoffen lässt.

Bislang sind die beiden Köpfe der Band, Mick Pointer und Clive Nolan ihrer Linie treu geblieben: gewieftes Songwriting und Stücke voller Spannung. Kein Bombast auf Teufel komm raus, kein Verlieren in endlosen Soli, keine Keyboardwände und bratzenden Gitarren um ihrer selbst Willen–alles ist wohl platziert und dient der Dramaturgie.

Mit dem Aufsehen erregenden ersten Album von Arena („Songs From The Lions Cage“, 1999) glaubte man in der Presse und in der Progressive-Rockgemeinde Ähnlichkeiten mit Marillion zu erkennen. Kein Wunder, war es ja Mick Pointer, der ex-Schlagzeuger von Marillion, der Arena 1995 zusammen mit Pendragon-Keyboarder Clive Nolan aus der Taufe gehoben hatte. Nach diesen beiden belegt Gitarrist John Mitchell den dritten Platz, was die Dauer der Bandzugehörigkeit angeht (seit 1997). Damian Wilson ist seit 2020 Sänger der Band, und die Bassistenstelle wurde 2014 an Kylan Amos vergeben.

zur Übersicht

Musik  
Freitag, 21. Oktober 2022
20:00 Uhr
Colos-Saal
Roßmarkt 19
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 27239

EMail: