Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Beatkicks + Special Guests

Mit dem Projekt „The Beatkicks“ gelingt es den Musikern aktuelle Hits und zahlreiche Titel der 60er und 70er Jahre auf ihre Weise zu interpretieren und dem Publikum mit ihrem unverkennbaren Sound authentisch und stilgerecht darzubieten.

Von den Beatles über The Who, James Brown, oder den Doobie Brothers wird hier kaum ein Klassiker ausgelassen. Songs wie „Keep on Running“, „Help!“, Santanas „Oye Como Va“ oder „Satisfaction“ erscheinen in einem völlig neuen Gewand und zeigen die enorme Vielseitigkeit der Band. Dennoch ist der Sound keinesfalls von gestern, denn außer den Beatles & Stones zählen Bands wie Mando Diao, The Hives und Jet ebenso zu den Einflüssen. Über Jahre hinweg sind der markante mehrstimmige Gesang, die Retro-Gitarrensounds sowie die tanzbaren Grooves, welche an Beat-Gruppen der „Swinging Sixties“ erinnern, zum Markenzeichen der Band geworden.

Zwei Jahre mussten vergehen, bis dieser Kultabend endlich wieder zum Leben erweckt werden konnte. Und nun auch zum ersten Mal auch im Colos-Saal. Agieren die fünf Weltenbummler während des gesamten Jahres doch vornehmlich im Verborgenen, zeigen sie an diesem besonders weihnachtlichen Abend, wo ihre wahre Leidenschaft liegt. Natürlich wurde die Zeit der Pandemie vorbildlich genutzt – Doktortitel und Angelscheine erworben (Null Fehler!) – doch nun heißt es wieder „Jumpin‘, Jivin‘, Wailing & Butt Shaking – The Beatkicks are back in town!“

Stilgerecht in von unzähligen Auftritten abgelaufenen Chelsea Boots aus ihrer Liverpooler Vergangenheit und den nach wie vor ungebügelten Hemden, ist das Quintett fest entschlossen, den von „Captain Corona“ gebeutelten Seelen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Mit von der Partie sind die obligatorischen Überraschungsgäste.

zur Übersicht

Musik  
Freitag, 23. Dezember 2022
20:00 Uhr
Colos-Saal
Roßmarkt 19
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 27239

EMail: