Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Benefizkonzert Hospizentrum

Prima Blech lädt zum Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. ein. Die Bläserformation besteht aus motivierten Hobbymusikern unter der Leitung eines blechverliebten Profiposaunisten. Sie spielen in großer, teilweise bis zu zehnstimmiger Blechbläserbesetzung. Die Tentette ermöglichen orchestrale Klangfülle und gehören damit zu den spannendsten und anspruchsvollsten Blechbläserbesetzungen. Aber nicht nur der Sound macht den speziellen Charme aus, sondern vor allem die Spielweise. Die Bläser verstehen es, ihre Konzerte zu einer Zeitreise von Renaissance über Barock, Klassik und Romantik bis hin zur Moderne zu machen. Die Stücke interpretieren sie mal klassisch, mal modern, mal verträumt, mal beschwingt.

zur Übersicht

Musik  
Sonntag, 12. Mai 2024
19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Christuskirche
Pfaffengasse 13
63739 Aschaffenburg