info-Aschaffenburg.de
Startseite Über uns   ÖPNV: MOBIL IN ASCHAFFENBURG   STADTPLAN   LINKS   OTHER LANGUAGES Facebook
 
Login
Anmelden
E-Mail
Passwort
Passwort vergessen?
Tag des offenen Denkmals am So, 11.9.2011

Insgesamt mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale öffnen am Tag des offenen Denkmals ihre Türen.
Rund die Hälfte aller Veranstaltungen ist dem diesjährigen Motto 'Romantik, Realismus, Revolution – Das 19. Jahrhundert' gewidmet.

Auch Aschaffenburg beteiligt sich mit einem interessanten Führungsprogramm an dem europaweiten Aktionstag.

Die Besucher bekommen von den Eigentümern und beteiligten Fachleuten Informationen aus erster Hand zur Geschichte der Denkmale bei Führungen, Präsentationen und Ausstellungen. Vor Ort erleben die Besucher den aktuellen baulichen Zustand und erfahren alles über die notwendigen Maßnahmen zur Instandsetzung und Erhaltung der Objekte.

Das laufend aktualisierte Programm ist im Internet unter www.tag-des-offenen-denkmals.de abrufbar. Auf den Seiten finden die Nutzer alle Denkmale einer Region, sie können nach Denkmalkategorien suchen und mit einem persönlichen Merkzettel Touren zusammenstellen.

Der Tag des offenen Denkmals ist der deutsche Beitrag zu den European Heritage Days unter der Schirmherrschaft des Europarats. Alle 49 Länder der europäischen Kulturkonvention beteiligen sich im September und Oktober an dem Ereignis. Seit 1993 koordiniert die Deutsche Stiftung Denkmalschutz den Tag des offenen Denkmals bundesweit.


Hotels in Aschaffenburg online buchen
Tipps
Bewerbung Stadtfest und
Weihnachtsmarkt 2012


Sie möchten teilnehmen?

Dann bewerben Sie sich jetzt mit ansprechenden Angeboten für unser Aschaffenburger Stadtfest und den Weihnachtsmarkt 2012! 
 
Der Aschaffenburger Jahreskalender 'Kultur & Events 2012' mit allen Veranstaltungshighlights und nützlichen Tipps zum Download. 
   Mehr...
 
 
Wetter Aschaffenburg
© meteo24.de
© 2009 | FÖRDERVEREIN STADTMARKETING ASCHAFFENBURG e.V. | OTHER LANGUAGES/INTERNATIONAL VERSIONS | KONTAKT/IMPRESSUM